Mittwoch, 13.09.2017 | 20:00 Uhr

Helmut Sanftenschneider präsentiert:

HELMO - UNSER AUFBRUCH

Multimedia-Konzert und CD-Präsentation

Vorverkauf: 15 Euro zuzüglich Gebühren | Abendkasse: 19 Euro / ermäßigt 15 Euro

Hinter dem Pseuydonym „Helmo“ verbirgt sich der Bochumer/Herner Musiker, Moderator und Comedian Helmut Sanftenschneider. Der mehrfache Kleinkunstpreisträger ist aus der Kabarett- und Comedyszene des Ruhrgebiets nicht mehr wegzudenken und möchte an diesem Abend sein Herzensprojekt vorstellen.

Das Multitalent schreibt seit seiner Kindheit Songs und Kompositionen, mit Einflüssen von Pink Floyd über spanischen Flamenco bis zu deutschen Liedermachern und dezent gewürzt mit elektronischen Sounds der Jetztzeit.

Am 13.September, 20.00 Uhr präsentiert er, unterstützt von Andreas Brunk (Percussion) und Guntmar Feuerstein (Klavier & Gitarren), sein Album „Unser Aufbruch“ in einer Multimediapräsentation. 11 großartige, stilübergreifende Songs und Instrumentals; nachdenklich und melancholisch, aber auch urkomisch und voll grenzenlosem Optimismus.

Live zeigt sich sein Talent am besten und so begeistert er als Entertainer, Gitarrist und natürlich letztendlich als hervorragender deutscher Singer/Songwriter.

Tickets: Proticket Eventim

Ticketinformationen: Karten sind in allen Ticketshops mit Anbindung an die Systeme ProTicket und CTS-Eventim sowie über die Webportale der beiden Systeme erhältlich!

Webseite: https://www.sanftenschneider.com/