Mittwoch, 05.12.2018 | 20:00 Uhr

ZUCCHINI SISTAZ

"Weihnachten mit den Zucchini Sistaz"

Vorverkauf: 17,00 Euro / ermäßigt 14,00 Euro / jeweils plus Gebühren | Abendkasse: 21,00 Euro / ermäßigt 17,00 Euro

Süßer die Glocken nie klingen, als beim Zucchini-Konzert...

...und deshalb bescheren uns die drei engelsgleichen Damen in Grün zum Jahresende Weihnachtslieder aus aller Herren Länder. Früher war mehr Lametta? Dann haben Sie Weihnachten noch  nicht mit den Zucchinis gefeiert!

Denn zur Beschwörung des weihnachtlichen Stimmungsbarometers wollen alle Sinne angesprochen werden. Dazu gehört bei diesen drei mitreißend charmanten Gastgeberinnen auf der Bühne weit mehr als nur eine Blockflöte: festlich grüne Abendroben, gemeinsames Nüsse knacken und Mandarinen pulen, die Original-Geräuschkulisse aus dem berühmten Stall, das Weihnachtsplätzchen -ABC sowie winterlich Selbstgestricktes ausnahmsweise in rot-weiß für Kontrabass, Gitarre und Trompete. Und damit nicht genug: festlich geschmückt wird das Konzert mit den glitzernden Klangfarben von Flügelhorn, Klarinette, Glockenspiel, Akkordeon, Ukulele, Posaune und so manch weiterer Überraschung aus dem Zucchini-Adventskalender.

„Um es direkt vorwegzunehmen: Die drei Musikerinnen sind sicherlich Freundinnen des Fests der Liebe. Aber sie wissen auch, es ist das Fest der Peinlichkeiten, kitschigen Geschenke und schrägen Outfits."   (Alles Münster)

„Wer könnte diesen drei Damen schon etwas abschlagen? Das Christkind jedenfalls nicht, welches die 'Zucchini Sistaz' musikalisch bezirzten, und vom Weihnachtsmann  wollen wir erst gar nicht anfangen, der den femininen Reizen des Trios hoffnungslos erliegen würde. Zu Recht!    ...    Die drei Musikerinnen sind aber auch einfach bezaubernd. Nicht nur dass sie alle drei ihre Instrumente hervorragend beherrschen und über ausgezeichnete Gesangsstimmen verfügen, nein, das reicht wohl nicht, sondern zusätzlich werfen die Protagonistinnen ihr Charisma in die Waagschale, bei dem selbst ein Schneemann dahinschmilzt."  (Bonner Rundschau)

Tickets: Proticket Eventim

Ticketinformationen: Karten sind in allen Ticketshops mit Anbindung an die Systeme ProTicket und CTS-Eventim sowie über die Webportale der beiden Systeme erhältlich! Ermäßigung gilt für Schüler, Studenten, Auszubildende, Arbeitslose und Schwerbehinderte ab 80% GdB

Foto: Peter Wattendorff